Ice Ice Baby – 5b bei „Erlangen On Ice“!

Ice Ice Baby – 5b bei „Erlangen On Ice“!

Es ist wieder soweit – die Stadt Erlangen verwandelt in den Adventswochen den Platz vor der Stadtbücherei in eine Eisfläche und bietet somit ambitionierten Schlittschuhläufern und -läuferinnen die Möglichkeit, sich auch bei wenig winterlichem Wetter (Sonnenschein, buntes Laub…!) in einen

Die 10m engagiert sich beim Vorlesetag

Die 10m engagiert sich beim Vorlesetag

Am 15. November war der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen. Die 10m besuchte hierfür das Kinderhaus „Lummerland“ in Uttenreuth. Um 9.00 Uhr ist unsere Klasse losgelaufen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Rewe für die Hungrigen unter uns sind wir nach

TÜV Rheinland war da – Stämmemikado geht an den Start!

TÜV Rheinland war da – Stämmemikado geht an den Start!

Heute war der TÜV da und hat unser neues Stämmekikado freigegeben. Ab morgen darf dies daher von allen Schülerinnnen und Schülern genutzt werden. Damit ist ein wichtiger Bauabschnitt des Pausenhofumbaus geschafft und einer der fleißigsten Helfer, unser Herr Teschemacher, konnte

5g zu Besuch im Kindermuseum Nürnberg!

5g zu Besuch im Kindermuseum Nürnberg!

Nürnberg ist immer eine Reise wert-nicht nur, wenn der Club ein Heimspiel hat. Besonders gilt das für das Nürnberger Kindermuseum. Gut erreichbar, da nahe der Haltestelle Rothenburger Straße gelegen, und pädagogisch wertvoll. Die Klasse 5 g besuchte das Museum am

Herbstbasar – wieder ein toller Erfolg!

Herbstbasar – wieder ein toller Erfolg!

Letzten Samstag war es wieder einmal so weit. Der erste Secondhandbasar des laufenden Schuljahres ging über die Bühne und war wieder einmal ein toller Erfolg. Es wurden mehr als € 900 eingenommen, die unserem Förderverein zugutekommen. So ist es uns

Lions Krapfen – lecker!

Lions Krapfen – lecker!

Heute um 11:00 Uhr war´s soweit. Herr Hofmann, er ist Mitglied des Erlanger Lions Club, spendete 200 Krapfen für die EPS. Diese Aktion führen die Lions gemeinsam mit der Bäckerei „Der Beck“ durch. Herr Hofmann kaufte die Krapfen, um diese