Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

2/3 der Ernst-Penzoldt ist bei der Aktion „Saubere Stadt, Sauberer Wald, Saubere Gewässer“ dabei!

Trotz Regen haben am Dienstag, den 8ten Oktober 287 Schüler und Schülerinnen und 16 Lehrkräfte im Auftrag des Amtes für Umweltschutz Müll aufgesammelt. Wie jedes Jahr wurde rund um das Spardorfer Schulzentrum Plastik, Glas und Aluverpackungen aufgelesen und fachgerecht entsorgt. Aufgrund der tollen Beteiligung  konnten wir dieses Mal zusätzlich auch am Bürgermeistersteg in der Nähe von TB 1888 und in Buckenhof an der Ecke Christian-Ernst-Str./ Wilhelminenstr. aufräumen. Dies zeigt wie wichtig das Thema Umweltschutz ist und wie sehr der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen unserer Erde auch ein Thema an der Ernst-Penzoldt ist.

 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und an das Erlanger Amt für Umweltschutz bzw. Herr Schmidt für die Unterstützung.

Zurück zur Übersicht