Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Amtseinführung - toll war´s - vielen Dank!

Am 12. April war es endlich soweit. Nach dem Dienstantritt am 22. Februar, wurde ich offiziell in mein Amt eingeführt. Zunächst einmal vielen Dank an all die Kolleginnen und Kollegen, aber auch die vielen Schülerinnen und Schüler, die zum Gelingen beitrugen und diesen Tag für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Ohne die SMV, die Köchinnen und Köche sowie Bäckerinnen und Bäcker wäre diese Veranstaltung lang nicht so schön gewesen. Nicht zu vergessen die Mitglieder der Bigband, die dem Ganzen wieder einen tollen musikalischen Rahmen gaben.

Ich muss zugeben, dass ich ganz schön nervös  war. Über 100 Gäste zu begrüßen, zu versorgen und zu bewirten, das stellt nicht nur ein Kollegium vor große Herausforderungen. Nein, auch mich, da mich die Bedeutung des Anlasses doch nervös machte. Ich danke den vielen Gästen für ihr Kommen und all den Rednerinnen und Rednern, die mir Glück wünschten, meine dienstliche Vergangenheit beleuchteten und mir neben lobenden und warmen auch mahnende Worte mit auf den Weg gaben. Ich kann Ihnen und euch versichern, dass diese noch in mir nachhallen und ich noch lange darüber nachdenken werde. Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen an der Ernst-Penzoldt-Mittelschule, in der Stadt Erlangen und im Mittelschulverbund.

Zurück zur Übersicht