Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Ausflug der 8a in die Stadtbibliothek

Am Montag hat unsere Klasse die Stadtbibliothek in Erlangen besucht. Um 8 Uhr haben wir uns am Hugenottenplatz getroffen und sind gemeinsam zur Bücherei gelaufen. Dort angekommen wurden wir schon von Frau Neumann erwartet. Nachdem wir begrüßt wurden, hat uns die Mitarbeiterin durch das Gebäude geführt, das sehr groß ist und wunderschön. Anschließend haben wir uns in einem extra Raum getroffen. Dort haben wir weitere Infos bekommen, z.B. haben wir die Internetseite kennengelernt und erklärt bekommen, wie man ein Buch suchen und ausleihen kann. Man kann nicht nur Bücher ausleihen, sondern auch CDs, Hörbücher oder DVS. Danach hat Frau Neumann uns die Tablets für unsere Rally austeilt. In Gruppen haben wir die Bücherei nun selbstständig mit Hilfe eines Quiz erkundet. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Danach gab es noch ein kleines Rätsel und dann haben wir uns von Frau Neumann verabschiedet. Im Anschluss durften wir noch eine Stunde in der Bibliothek stöbern. Am Ende waren alle sehr zufrieden.

Larissa Beisheim, Klasse 8a
Zurück zur Übersicht