Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Berufsinformationsabend an der EPS

Am Dienstagabend startete unser zweiter Berufsinformationsabend für Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern. An dieser hauseigenen Berufsmesse nahmen insgesamt 15 Betriebe oder Institutionen teil. Ausbilder, aber auch Auszubildende informmieretn über die verschiedenen Berufe, die Zugangsvoraussetzungen und die Zukunftschancen. Umrahmt wurde die Verantstaltung durch das Probeprojekt unserer 9. Klassen. Diese kümmerten sich mit ihren Lehrkräften um das Büfett, um Veranstaltungsflyer und stellten einige selbst hergesteltle Werkstücke aus. Vielen Dank dafür. Ein großes Dank gebührt aber auch Herrn Dötzer, er ist unser Konrektor, und seinem BO-Team. Der Abend war wieder toll organisiert! Den Firmen und Institutionen danke ich herzlich für ihr Kommen und die Bereitschaft, unseren Jugendlichen diese wichtigen Infos zu geben. Wir freuen uns auf das nächste Mal. Folgende Firmen waren vertreten:

 

Zurück zur Übersicht