Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Das war echt mutig!

Am Freitag in der 4. Stunde war es so weit. Die ganze Woche über stieg die Nervosität langsam an. Sollte doch der Abschluss des einwöchigen Kommunikationstrainings das freie Reden vor der gesamten Schulversammlung sein. Vorab die wichtigste Info: Das habt ihr toll gemacht. Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen zeigten Mut und sprachen über Freundschaft, Sport oder Familie. Vorbereitet hatten dies die Lehrkräfte entweder an diesem Freitag oder schon im Verlauf der Kommunikationswoche. Die Sicherheit des Vortrags, die Klarheit der Sprache und auch das Geschick bei Mimik und Gestik waren mehr als beeindruckend. Zeigt dies doch, dass das Kommunikationstraining erfolgreich war. Besonderes Lob möchte ich den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen aussprechen. Obwohl sie erst seit September bei uns an der Schule sind, haben sie das toll hinbekommen. Wenn wir dieses Training regelmäßig durchführen, dann bin ich gespannt, was ihr dann am Ende eurer Zeit an der EPS alles draufhaben werdet. Jetzt aber erst einmal schöne Ferien.

Zurück zur Übersicht