Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Die 10m engagiert sich beim Vorlesetag

Am 15. November war der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen. Die 10m besuchte hierfür das Kinderhaus „Lummerland“ in Uttenreuth.

Um 9.00 Uhr ist unsere Klasse losgelaufen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Rewe für die Hungrigen unter uns sind wir nach etwa 25 Minuten am Kinderhaus angekommen. Die Kinder waren alle schon sehr aufgeregt und gespannt, „wie wir denn aussehen“. Wir wurden von den Erziehrinnen freundlich begrüßt und den drei Kindergarten- sowie der Krippengruppen zugeteilt. Die Kinder waren sehr glücklich, dass wir ihnen ihre mitgebrachten Lieblingsbücher vorgelesen haben. Anschließend war sogar noch etwas Zeit, um mit ihnen zu spielen.

Zum Abschluss haben wir den Kindern eine Urkunde für das Zuhören überreicht und haben im Gegenzug eine Urkunde für das Vorlesen bekommen.

Es war ein toller Tag und eine schöne Erfahrung für uns.

Timon und Dennis, 10m


 

Zurück zur Übersicht