Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Die Hälfte des Himmels – 55 Frauen & DU

Die Mädchen der 9.Klassen der V1 und V2 waren Gäste in der Wanderausstellung zu Selbstbewusstsein und Gewalt in der Galerie Hinz und Kunst in der Erlanger Altstadt. 55 Interviews mit Frauen zwischen 15 und 92 Jahren begleiten die Frauenporträts und über Audioguides konnten wir den Geschichten lauschen. Nicht alle sind Opfer von Gewalt – Gott sei Dank - aber jede Frau hat eine spannende Geschichte zu erzählen, denen wir einzeln zuhören konnten. Am spannendsten waren die älteren Frauen mit ihren Lebenserfahrungen. Wir waren sehr ergriffen und erstaunt was viele erleben mussten. Insgesamt war es eine spannende Ausstellung und eine ganz ungewöhnliche Form der Kunst. Veranstalter war der Frauennotruf e.V. , der dies Jahr sein 30- jähriges Jubiläum in ERlangen feiert. Danke an Frau Didzun, die diese Ausstellung in der Zeit der Sportstunden  mit uns besucht hat.

Zurück zur Übersicht