Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Durchatmen und dann durchstarten!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Hinter uns liegen aufregende und anstrengende Wochen. Mitte April die Amtseinführung und dann in der ersten Maiwoche die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag der Ernst-Penzoldt-Schule. Die Vorbereitung der Veranstaltungen waren zeitraubend und anstrengend. Voller Stolz kann ich jedoch sagen, dass das gemeinsam toll gestemmt wurde. Vor allem für den Festakt anlässlich des Jubiläums am 03. Mai erhielten wir von vielen Seiten großes Lob. Allen Beteiligten, ob Schülerinnen und Schülern oder Lehrerinnen und Lehrern noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement. Überschattet wurden diese Tage durch den Tod unserer lieben Kollegien Sonja El Mabrouki, welche am 29. April nach langer Krankheit verstarb. Der Nachruf ist auf der Webseite zu finden. Unsere Gedanken sind bei ihrem Ehemann und der Familie, denen wir für die Zukunft viel Kraft wünschen.

Nach den Pfingstferien geht´s sofort los mit den Prüfungen zum qualifizierenden Mittelschulabschluss und zum mittleren Schulabschluss. Meine Bitte an alle Schülerinnen und Schüler: Nutzt die beiden Ferienwochen noch einmal zur Vorbereitung. Wir Lehrer wünschen uns sehr, dass ihr mit guten Leistungen überzeugt. Ach ja, eins noch: Nicht übertreiben auf dem Berch!

Schöne Ferien allen Schülerinnen und Schülern und den Kolleginnen und Kollegen.

Zurück zur Übersicht