Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Ein super Tag – unser SMV-Sportfest!

Nein, es muss nicht immer Fußball sein. Am letzten Donnerstag organisierteste unsere SMV ein Sportfest der besonderen Art. Nicht nur im Fußball traten unsere Klassen gegeneinander an. Sie kämpften auch beim Brennball, beim Basketball und beim Völkerball um Punkte. Das besondere dabei war, dass es nicht nur um sportliche Leistung ging. Es wurden auch Punkte für Fairness oder z.B. pünktliches Wechseln der Wettkampforte vergeben. Um bei über 300 Schülerinnen und Schülern den Überblick zu behalten, unterstützten die Kids der 9m sowie der V1 und natürlich die SMV selbst. Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt einen tollen Job gemacht. Das Ganze aber hätte nicht stattfinden können, ohne das Engagement der betreuenden SMV-Lehrkräfte. Frau Seufert, Frau Oltsch und Herr Centmayer-Stargalla haben einen tollen Job gemacht. Vielen, vielen Dank!

Bleibt noch festzustellen, dass das ganze Sportfest in in unglaublich harmonischer und fairer Atmosphäre über die Bühne ging. Daher auch ein großer Dank an alle teilnehmenden. Schülerinnen und Schüler, aber auch ihre betreuenden Lehrkräfte. Ich freue mich auf eine Wiederholung im kommendem Schuljahr. Auch ja, herzlichen Glückwunsch an die 8a. Dies war die Klasse, der die Kombination aus Fairness und sportlicher Leistung am besten gelang. Lässt euch eure Siegerpizzas schmecken!

Zurück zur Übersicht