Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Erlanger Benefizlauf 2017

Am Samstag, den 06.05.2017 fand von 11:00 bis 16:00 Uhr der 5. Erlanger Benefizlauf statt, der zugunsten zweier Projekte (https://www.benefizlauf-erlangen.de/spendenzweck/) vom Lions-Club Erlangen, einem Partner unserer Schule, durchgeführt wird. Jeder konnte kostenlos am Benefizlauf teilnehmen und hat am Ende sogar eine Medaillie erhalten. Besonders stolz sind wir auf unsere ca. 20 Schülerinnen und Schüler, die tapfer den 40-minütigen Lauf durchgehalten und dabei ca. 81 km absolviert haben!

Unterstützt und angefeuert wurden sie von 4 Lehrern, die sich im Anschluss an den Schülerlauf auf die Strecke begaben und zusammen nocheinmal 25,2 km zurücklegten. In der Gesamtwertung konnte unsere Schule den 3. Platz in der Kategorie "Größte Teilnehmerzahl"! :)

Der Lauf wurde von einem großen Familienfest mit Kinderolympiade umrahmt. Für die Kinder gab es unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele andere Aktionsstände. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!

Fazit: Es war eine tolle Veranstaltung für groß und klein und wir freuen uns, nächstes Jahr wieder zahlreich am Start vertreten zu sein.

zur Bildergalerie: https://www.benefizlauf-erlangen.de/galerie-1/

 

Zurück zur Übersicht