Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Schüler singen Heavy Metal

Erster Aufritt des neuen Ernst-Penzoldt-Schülerchors beim Jahresfest der Georg-Zahnschule/Lebenshilfe.

Erst war es nur eine wilde Idee, nun ist es Realität: Neben den zwei Klassikern „The Lion Sleep Tonight“ und „Mercedes Benz“ wird die Klasse 5c unter Leitung des Musikpädagogen Gerald Arp „Engel“ von Rammstein auf die Bühne bringen.

Etwas ungewöhnlich bzw. wohl einmalig ist dabei die Instrumentierung für die Begleitung: Flöten und Dschemben. Denn die Klasse 6a wird unsere Sänger kräftig unterstützten. Dabei sind natürlich auch ein Schlagzeug und Gitarren.

Am Samstag, den 20.05., 16 Uhr heisst es daher beim Jahresfest der Georg-Zahn-Schule/Lebenshillfe beim Novotel in der Hofmannstraße 34, 91052 Erlangen: „Ohren aufgestellt - Ohren angelegt“ - wir kommen mit ca. 50 Musikern.Gäste sind willkommen.

Zurück zur Übersicht