Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Es geht wieder los!

So, die Sommerferien sind so gut wie vorbei. Hoffentlich seid ihr alle gut erholt und geht voller Elan in das neue Schuljahr. Das Wichtigste zuerst:

  • Alle neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen treffen sich am Dienstag um 09:00 Uhr in der Pausenhalle.
  • Alle anderen neuen Schülerinnen und Schüler treffen sich ab 07:55 Uhr in der Pausenhalle bei den entsprechenden Stellwänden. Dort werden sie abgeholt.

Während der Ferien ist Einiges geschehen. Insgesamt begrüßen wir 9 neue Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule, die allesamt einen sehr netten und kompetenten Eindruck machen. Sie werden gut ins Penzoldt-Team passen. In unserer Schule wurde fast die komplette IT-Verkabelung fertiggestellt. Letzte Arbeiten müssen während der Herbstferien noch beendet werden. Damit ist sichergestellt, dass in nicht allzu weiter Zukunft alle Klassen- und Arbeitsräume mit Beamern und Rechnern ausgestattet sind. Los geht´s aller Voraussicht nach auf dem Stockwerk der 9. Klassen dieses Schuljahres.

Hier schon der Hinweis auf den Klassenelternabend. Dieser findet am Dienstag, 20. September, statt. Um 18:00 Uhr geht´s los. Wir freuen uns, wenn viele Eltern daran teilnehmen. Danach wird noch der Elternbeirat für dieses Schuljahr gewählt. In den letzten Jahren war das ein tolles Gremium mit vielen engagierten Müttern und Vätern. Ich würde mich freuen, wenn dies heuer auch wieder geling.

Zurück zur Übersicht