Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Schöne Herbstferien

Die ersten Schulwochen sind geschafft. Aus Sicht der Schulleitung sind diese sehr harmonisch verlaufen. Wir durften im September mehr als 10 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen, die sich alle sehr schnell in das bestehende Penzoldt-Team einfanden und intensiv an unserer Qualitätsentwicklung mitarbeiten. Darüber freue ich mich sehr. Aber auch in den mittlerweile 19 Klassen hat sich viel getan. Die große Mehrzahl unserer Kinder und Jugendlichen arbeitet intensiv mit und engagiert sich oftmals weit über den Unterricht hinaus. Dafür vielen Dank. Dies ist sicher auch ein Erfolg unserer im Oktober 2016 begonnenen Schulentwicklung. Seitdem engagieren sich unterschiedliche Teams von Lehrkräften, VHS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Sozialpädagoginnen für verschiedene Bereiche unserer Schule. Diese sind: Unterrichtsentwicklung, Berufsorientierung, Ganztag, Pause und Medien. Es ist schön, dass sich die geleistete Arbeit deutlich in der Qualität der Arbeit in den Klassen widerspiegelt. Vielen Dank euch allen für diese beeindruckende Arbeit.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, aber auch all denjenigen, die frei haben eine harmonische und erholsame Ferienwoche.

Zurück zur Übersicht