Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Frohe Ostern und schöne Ferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Partner und Förderer unserer Schule!

Vor den Ferien ist es wieder einmal Zeit Danke zu sagen. Danke für nette Begegnungen, für engagierte Elternarbeit und für viele schöne Momente mit unseren Kindern und Jugendlichen. Danke aber auch für das Interesse, welches unserer Schule entgegengebracht wird. In den letzten Wochen lag der Fokus auf den Fortbildungen zum neuen LehrplanPLUS. Dieser wird ab kommendem Schuljahr für die 5. Klassen gültig. Ein großes Lob an das Team der Lehrkräfte der Ernst-Penzoldt. Was diese auf dem Gebiet der Schulentwicklung in den letzten Wochen und Monaten geleistet haben ist mehr als anerkennenswert. So starten wir im kommenden Schuljahr mit einem Lerntagebuch in jeder Klasse und das Methodencurriculum steht vor der Fertigstellung. Eifrig werden Pausenkisten bestückt und können bald an die Klassen ausgegeben werden. Auch die Planungen zur Umgestaltung unseres tristen Pausenhofs gehen mit großen Schritten voran. Der Berufswahlordner wurde reaktiviert und das gesamte Arbeitsfeld der beruflichen Orientierung wird weiterentwickelt. Die Schulleitung der Penzoldt ist unglaublich stolz! Jetzt aber ist Zeit zum Durchschnaufen. Euch und Ihnen frohe Ostern und entspannte Tage.

Zurück zur Übersicht