Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Penzoldt-Familie, liebe Freunde unserer Schule!

Mit Stolz und Zufriedenheit blicke ich auf das bisherige Schuljahr zurück. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften viel geleistet. Es fanden Betriebspraktika statt, Klassen waren im Schullandheim, Betriebe waren zu Gast bei uns, wir führten mehrere Fortbildungen durch, waren mit dem Kollegium wie jedes Jahr beim pädagogischen Wochenende und organisierten auch heuer wieder die Trainingswoche Lernen lernen. Kurzum, es war wieder jede Menge los. Besonders freue ich mich aber über das gute Miteinander an unserer Schule. Wir haben tolle Schülerinnen und Schüler, die sich untereinander meist fair und wohlwollend begegnen und auch den Lehrkräften gegenüber respektvoll auftreten. Sollte es einmal Probleme geben, gelingt es uns in der Regel, diese gemeinsam und zielgerichtet zu lösen. Daher ein herzliches Dankeschön an meine Kolleginnen und Kollegen, aber eben auch an die Schülerinnen und Schüler. Nicht vergessen werden dürfen die Eltern. Auch mit diesen pflegen wir gute Kontakte und danken Ihnen herzlich für die gute Kooperation. Ein besonderes Lob hat hier der Elternbeirat verdient. Den Mitgliedern dieses Gremiums liegt unsere Schule am Herzen und sie engagieren sich in außergewöhnlichem Maße. Nun wünsche ich uns allen frohe und entspannte Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Ich freue mich, wenn wir uns im Januar alle wieder gesund wiedersehen.   

 

Zurück zur Übersicht