Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Geschafft - Schöne Ferien!

Liebe Schulfamilie, liebe Freunde!

Ein ereignisreiches und aus meiner Sicht sehr erfolgreiches Schuljahr ist zu Ende und wir alle freuen uns auf Zeit zum Durschnaufen und Erholen. Gerade die letzten Wochen waren stressig, weil der Zeitraum zwischen den Pfingstferien und dem Schuljahresende heuer so kurz war. Alle Prüfungen, Abschlussfeiern und viele andere Aktionen unterzubringen war gar nicht leicht.

Es ist wieder mal viel passiert. Unsere Trainings zum „Lernen lernen“ und die Kommunikationswoche, aber auch das Lerntagebuch sind mittlerweile fester Bestandteil des Schuljahres. Im Februar führten wir den ersten eigenen Berufsinfoabend durch. Es entstand ein Medienkonzept und die digitalen Kompetenzen und Bedürfnisse wurden abgefragt. Im Bereich des Ganztages bemühten und bemühen wir uns weiterhin um bessere Strukturen und noch attraktivere Angebote. Ein Highlight ist sicherlich der Umbau unseres Pausenhofs zum naturnahen Spielhof. Es gab ein paar Verzögerungen, aber nun sind wir mittendrin. Pflastersteine wurden herausgerissen und das Stämmemikado noch gebaut. Im Herbst geht´s dann mit dem Ruhebereich weiter.

Kurzum, ich bin wieder unglaublich stolz auf das Penzoldt-Team, welches sich auch im vergangenen Schuljahr außergewöhnlich engagierte. Gemeint sind meine Kolleginnen und Kollegen, aber auch ganz viele Schülerinnen und Schüler, sowie die Eltern und außerschulische Partner. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Zurück zur Übersicht