Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Herzlich willkommen an der EPS!

So, die Sommerferien sind nun endgültig vorbei und die Schule fängt wieder an. Daher begrüßen wir ganz herzlich alle neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die wir seit heute betreuen dürfen. Insgesamt haben wir drei. Eine Regelklasse, eine Klasse im gebundenen Ganztag mit dem Schwerpunkt Musik und eine Übergangsklasse, die ebenfalls im gebundenen Ganztag betreut wird. Alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern wurden von ihren Klassenlehrerinnen in der Pausenhalle begrüßt und im Empfang genommen. Besonders schön war eine Aktion unserer Tutoren. Dies sind Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen, die sich um die Kleinen kümmern werden. Sie organisieren verschiedene Aktionen, von der Schul-Rallye bis zu Spielenachmittagen. Wenn es Ärger oder Probleme gibt, sind sie ebenfalls zur Stelle. Neun der Tutorinnen und Tutoren trafen sich am letzten Ferientag mit Frau Didzun-Woith, sie betreut und organisiert die Arbeit, um für alle Neuen eine Schultüte zu basteln. Diese wurden heute überreicht. Vielen Dank dafür.

Nicht vergessen werden dürfen aber all die anderen Schülerinne und Schüler, die neu bei uns sind. Euch allen, aber auch unseren bekannten Schülerinnen und Schülern, wünschen wir einen guten Start bei uns und viel Erfolg an der Penzoldt.

Zurück zur Übersicht