Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Herzlich willkommen im Schuljahr 18/19!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freund der EPS!

Obwohl der Sommer gefühlt noch immer da ist, starten wir doch mit Schwung ins neue Schuljahr. An der Penzoldt stehen 44 Kolleginnen und Kollegen bereit und kümmern sich mit Energie und Leidenschaft um ca. 390 Kinder und Jugendliche. Insgesamt haben wir 13 neue Lehrerinnen und Lehrer dazugewonnen. Dazu kommt das Team der VHS Erlangen. Zusammen sind wir ein starkes Team, welches unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr begleiten wird. Wir konnten heuer drei 5. Klassen und auch drei 6. Klassen bilden, was seit Jahren nicht mehr der Fall war. In den übrigen Jahrgängen haben wir Regel, Ganztages- und auch M-Klassen. Dazu kommen noch die beiden Vorbereitungs- und die Deutschklassen. Ich hoffe, dass es uns auch heuer wieder gelingt mit den Eltern, den Kindern und Jugendlichen, aber auch untereinander vertrauensvoll und zielstrebig zusammenzuarbeiten. Ich freue mich sehr darauf. Bitte nehmen Sie frühzeitig mit den Klassenlehrkräften Kontakt auf und tauschen sich aus. Die Erfahrung zeigt, dass wir das Allermeiste zusammen und gewinnbringend lösen können.

Beste Grüße aus der Penzoldt

Frank Didschies

Zurück zur Übersicht