Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Ice Ice Baby – 5b bei „Erlangen On Ice“!

Es ist wieder soweit – die Stadt Erlangen verwandelt in den Adventswochen den Platz vor der Stadtbücherei in eine Eisfläche und bietet somit ambitionierten Schlittschuhläufern und -läuferinnen die Möglichkeit, sich auch bei wenig winterlichem Wetter (Sonnenschein, buntes Laub…!) in einen Ice Tiger oder eine Eisprinzessin zu verwandeln. Die Klasse 5b zögerte deshalb auch nicht lange und war selbstverständlich bei dieser Gelegenheit, Schulsport einmal anders zu genießen, sofort dabei. Zunächst wurde die Kau- und Schluckmuskulatur beim gemeinsamen Crepesfuttern aufgewärmt, anschließend schnallten wir uns die Kufen unter die Hufe – und los! 

Während die einen fast schon professionell übers Eis glitten, bevorzugten die weniger Geübten die freundliche Gesellschaft farbenfroher Plastikrobben oder den Handlauf rund um die Fläche für eine überwiegend aufrechte Körperhaltung. Klar, es ging nicht ohne Schrammen, einen gestauchten Unterarm oder gar eine angeschlagene Hüfte ab. Aber in einem waren sich alle einig: Für eine derartig schöne und witzige Sportstunde müssen eben Opfer gebracht werden…!

Zurück zur Übersicht