Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Juhuuu, Krapfen!

Die Faschingszeit hat begonnen und die Ganztagesklassen unserer Schule dürfen das kulinarisch gleich in vollen Zügen genießen. Kam doch mittags Herr Hofmann, er es der derzeitige Präsident des Erlanger Lions Clubs, bei uns vorbei und hatte fast 200 Krapfen dabei. Diese wurden allen Schülerinnen und Schülern aus den Ganztagesklassen überreicht. Ok, ich gebe zu, dass für mich auch der ein oder andere abfiel. Lecker war´s! Was aber war der Anlass? Der Lions Club hatte insgesamt 16.000 Krapfen gekauft, die sie dann weiterverkauften. Oftmals erwerben z.B. Firmen eine ganze Menge dieses Gebäcks und verschenken sie dann an ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit dem so erzielten Erlös unterstützen die Lions dann Kinder und Jugendlich aus der Region. Wir hatten das Glück, dass Herr Hofmann uns beschenkte und wir uns dieses köstliche Gebäck schmecken lassen konnten. Denn wir alle wissen ja: Krapfensaison ist immer! Höchsten unterbrochen durch die Lebkuchensaison in der Weihnachtszeit. 

Herr Hofmann, vielen Dank!

Zurück zur Übersicht