Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Klasse.im.puls – Bläsertage 2019

JDer Mittwoch und Donnerstag dieser Woche fand für die Kinder der 6g an der Uni in Nürnberg statt. Dort traf sich unsere Bläserklasse mit fünf anderen aus ganz Bayern und dem Heeresmusikkorp der Bundeswehr aus Ulm. Alle diese Klassen sind mit dabei bei klasse.im.puls. Gemeinsam mit diesen Profis bereiteten alle Schülerinnen und Schüler ein Konzert vor, das am Donnerstagabend um 18:00 Uhr startete. Das war ein echtes Erlebnis. Trotz der kurzen gemeinsamen Übungszeit, stellten Kinder, Jugendliche und die Musiker der Bundeswehr ein abwechslungsreiches Programm zusammen, das das Publikum begeisterte. Besonderes Lob erhielten die Schülerinnen und Schüler für ihre große Motivation und die hohe Konzentration. Das freut uns Lehrkräfte natürlich besonders. Vielen Dank dafür.

Im Anschluss an das gemeinsame Konzert war dann das Heeresmusikkorp allein dran. Die Profis zeigten uns, was alles möglich ist und gaben einige Stücke zum Besten.

Vielen Dank an das Musikteam unsere Schule. Ohne das Engagement Herrn Bühlers, Herrn Arps, Frau Kunzelmanns und Frau Auras wäre das nicht möglich gewesen.

Zurück zur Übersicht