Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Leichathletik macht Spaß !

Alle Schüler und Lehrer, die bei dieser Veranstaltung dabei waren, können diesem Motto voll zustimmen. Bei idealem, nicht zu heißem Wetter fand am Dienstag, dem 30.05. die alljährliche Sportveranstaltung im Siemensstadion für die 3. -6. Klassen statt. Ungefähr 30 Stationen, von Sportstudenten und Schülern der Realschule betreut, waren im Stadion wieder mit einfachen Mitteln, aber phantasievoll aufgebaut. Nach der Siegerehrung der 3. und 4. Klassen waren  ab 11.00 Uhr  weitere 4. Klassen und mehrere 5. und 6. Klassen an der Reihe. Eine Stunde lang hatten die Klassen Zeit, in Gruppen beim Werfen, Rennen, Hüpfen oder Springen möglichst viele Chips zu sammeln und bei ihren Lehrkräften abzugeben. Alle Schülerinnen und Schüler waren ständig in Bewegung und es herrschte eine gute sportliche Stimmung. Am Ende wurden die Chips pro Klasse gezählt und der Durchschnitt pro Schüler errechnet.

Bei der anschließenden Preisverleihung gab es dann eine große Überraschung für unsere Schule: Mit unseren 3 Übergangsklassen erreichten wir einen 1., 2. und 3. Platz. Trotz Ramadan hatten sich unsere Schüler sehr angestrengt und keine Pause gemacht.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren tollen, engagierten Einsatz!

So macht Leichtathletik – auch beim Zuschauen – richtig Spaß!!!

   
Zurück zur Übersicht