Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Mittlerer Bildungsabschluss 2016

Wir gaben immer 100% 

Montag 15% 

Dienstag 30% 

Mittwoch 25% 

Donnerstag 20% 

Freitag 10% 

so lautete das Motto auf der Einladung zur Abschlussfeier 2016 der Klassen 10M & V2. 

Eine schön dekorierte Aula, ein leckeres Buffet und ein abwechslungsreiches Programm erwarteten die Gäste am vergangenen Mittwochabend. Zu selbstgewählter Musik liefen die Absolventen die „Showtreppe“ hinunter und präsentierten sich in eleganter Kleidung passend zum Anlass des Abends. Nach der Begrüßung durch Alina startete der Abend mit einer Rede unseres Schulleiters Herr Didschies, in der er anhand der EM 2016 Vergleiche zu unserem Schulabschluss zog. Es folgten sehr aufwendig und professionell erstellte Filme und Präsentationen, in denen viel Bild- und Videomaterial der vergangenen Schulzeit insbesondere unserer Abschlussfahrt verarbeitet wurde. Auch das „Danke sagen“ durfte natürlich nicht fehlen. Die Schüler hatten dazu für jeden Lehrer ein kleines Präsent und lobende Worte parat. Am Ende kam bereits ein bisschen Wehmut auf, da wir alle langsam realisierten, dass ein bedeutsamer Lebensabschnitt zu Ende geht. Ganz zum Schluss haben wir mit einem Glas Sekt auf unseren Mittleren Bildungsabschluss angestoßen und noch ordentlich gefeiert. 

Und getreu unserem Einladungsmotto: 100% haben bestanden! 

Zurück zur Übersicht