Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Steadicam - Schwebende Bilder für die Sitcom

Die Filmtruppe um Regisseur Gerald Arp wird in diesem Schuljahr eine Sitcom drehen. Die Drehbuchautoren arbeiten schon seit drei Wochen mit rauchenden Köpfen. Und auch die neuen Schauspieler trainieren 2x in der Woche für und vor der Kamera. In jeder modernen Sitcom sind Bilder einer sich bewegenden Kamera Standard. Das kann unsere Filmtruppe nun auch technisch auf professionellem Niveau umsetzen – mit unserer neuen Steadicam. Die Steadicam ist ein System, das wackelfreie und schwebende Bilder möglich macht. (Für die Entwicklung der Steadicam erhielt ihr Erfinder Garrett Brown 1978 einen Oscar.) Dank unseres Fördervereins FOEPS und ihres Vorstands Jana Horak, Christa Kutzleb und Marion Prütting konnte Kameramann Heiko Nikiel schon die ersten vorsichtigen Schritte gehen. Nun heißt es: üben, üben... Und unser Filmteam sagt: DANKE!
Zurück zur Übersicht