Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Penzoldt meets Lebenshilfe!

Mittlerweile ist es Tradition bei uns an der Penzoldt. Immer, wenn das Novotel für die Lebenshilfe Erlangen unter Mitwirkung der Georg-Zahn-Schule das Hoffest ausrichtet, sind wir mit dabei. Auch letzten Samstag, also am 16. Juni 2018, unterstützen Schülerinnen und Schüler aus der Klasse V1 im Service, am Grill, beim Auf- und Abbau und an der Torwand. Außerdem organisierten die Jugendlichen drei große Memorys, alle rund um die Fußball-WM. Da das Jahresthema für die V1 „Verantwortung“ ist, passten die verschiedenen Aktionen perfekt. Es war toll zu beobachten, wie unsere Schülerinnen und Schülern, den vielen Gästen, egal ob mit Behinderung oder ohne, mit großer Offenheit und Freundlichkeit begegneten. Das Novotel organisiert diese Veranstaltung jährlich im Rahmen des hoteleigenen „Planet21-Projekts.“ Dieses enthält Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit, aber auch der Diversität. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein großer Dank an die Kids der V1 und an Frau Babinski, der Klassenleiterin. Toll wie ihr das gestemmt habt.

Nicht vergessen werden darf wieder mal ein musikalischer Beitrag. Der Chor der 6g gab zwei Lieder zum Besten und begeisterte alle Gäste. Auch euch und natürlich Herrn Arp ein großes Dankeschön, dass ihr wieder mal am Wochenende in Sachen Musik unterwegs wart.

Zurück zur Übersicht