Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Ring frei für die zweite Ausbildungsrunde der Schulsanitäter

12 junge, engagierte neue Anwärter auf den Titel „Schulsanitäter an der Ernst-Penzoldt-Schule“ standen vor Weihnachten erwartungsvoll im Raum gegenüber der Mittagsbetreuung und wurden dort empfangen von unserem bewährten BRK-Ausbilder Markus Herfurth. Der nahm die Neuen (vorwiegen aus den 5. Und 6. Klassen) unter seine Fittiche und fütterte sie mit ersten medizinischen Inhalten, Fallbeispielen und übte die so zentrale stabile Seitenlage. Es ging also sofort praktisch zur Sache. Belgeitet wurde die neue Mannschaft wieder von unserem Lehrerteam Andrea Beck, Johannes Quicker und Gerald Arp.

Nach den ersten Ausbildungseinheiten werden die jungen Nachwuchshelfer schon mit der Praxis konfrontiert und im Tandembetrieb mit den Erfahreneren im Pausendienst eingesetzt.

Zurück zur Übersicht