Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Running Penzoldt ... Lehrermarathon 2016!

Um kurz nach 04:00 Uhr war für Herrn Manz, Frau Messelberger, Frau Groenveld und Herrn Didschies heute die Nacht zu Ende. Warum? Der Start beim 8. bayerischen Lehrermarathon an der Ruderregattastrecke Oberschleißheim stand auf dem Programm. Da wir noch die Startunterlagen abholen mussten, war dieser frühe Aufbruch nötig. Um es kurz zu sagen: Wir waren echt gut, hatten aber leider mit den vorderen Plätzen nichts zu tun. Dafür sahen wir dank der Running-Shirts, mit denen uns Intersport Eisert ausgestattet hatte, echt saugut aus. Vielen Dank dafür. Es hat Spaß gemacht, so gut gekleidet an dem Wettkampf teilzunehmen. Insgesamt stellten sich 569 Lehrerinnen und Lehrer in 139 Schulteams der Herausforderung. Gelaufen wurde in verschiedenen Klassen. Männer und Frauen, aber auch Mixed-Trams, bestehend aus zwei Männern und zwei Frauen sowie der offenen Klasse. Wir haben versucht, die Ernst-Penzoldt-Schule würdig zu vertreten. Vielleicht finden sich für das nächste Jahr noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eventuell sogar aus dem Mittelschulverbund? Auf jeden Fall hat es uns großen Spaß gemacht uns mit den anderen Schulen zu messen. Wir freuen uns auf 2017.

Zurück zur Übersicht