Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Scheckübergabe VR-Bank für iPad-Klasse

Es freut uns sehr, dass wir die VR-Bank als Unterstützer für unser Projekt "iPad-Klasse" gewinnen konnten, welches dieses Schuljahr erfolgreich in unserer 8g starten konnte. Im Rahmen der Eröffnung der neuen Filiale in der alten Ziegelei in Spardorf, wurde der Scheck über 2500 Euro von Herrn Reeg übergeben. Schulleiter Herr Didschies und Klassenlehrer Herr Glienke nahmen diesen dankbar und stolz entgegen.

Durch diese finanzielle Unterstützung war es uns unter anderem möglich, einigen Schülern Leih-iPads zur Verfügung stellen, sowie notwendige Apps für unsere Schüler kaufen zu können. In einigen Härtefällen im Konzept BYOD ("Bring your own device") konnten wir die Familien außerdem finanziell etwas unterstützen.

Das Projekt wird von den Schülern, deren Eltern und den Kollegen sehr positiv aufgenommen. Es eröffnet uns im Unterricht ganz neue Möglichkeiten, diesen zu strukturieren und zu gestalten. Die iPad-Klasse ist dabei aber nur ein kleiner Mosaikstein, den unsere Schule auf dem Weg zur erfolgreichen und sinnvollen Digitalisierung des Schulalltags gehen muss und möchte!

Die Ernst-Penzoldt-Schule ist schon heute sehr gut für die Anforderungen der digitalen Zukunft aufgestellt! Trotzdem geht unsere Arbeit weiter und wir sind sehr dankbar für Unterstützer, die uns auf einem interessanten und motivierenden, aber auch zeit- und kostenintensiven Weg begleiten.

Zurück zur Übersicht