Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Schöne Ferien und danke für ein tolles Schuljahr!

Schöne Ferien und danke für ein tolles Schuljahr!

Kaum zu glauben, aber das Schuljahr ist tatsächlich schon vorbei. Ein sehr erfolgreiches und aus meiner Sicht sehr harmonisches Schuljahr geht zu Ende. In Erinnerung bleiben mir viele sehr nette Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern. Ich freue mich sehr über das gute Verhältnis zu den Erziehungsberechtigten und wünsche mir, dass wir das in den kommenden Jahren wieder so gut hinbekommen. Auch dieses Schuljahr stand unter dem Motto der Schulentwicklung. In den Bereichen Unterrichtsentwicklung, Berufsorientierung und „Rund um die Pause“ konnten wir beeindruckende Erfolge erzielen. Wir hoffen, dass wir Stück für Stück weiterkommen und Qualitätsstandards setzen können, die für unsere Schule prägend sind. Im kommenden Schuljahr werden wir noch die Bereiche Ganztag und Digitalisierung in den Fokus nehmen. Besonders stolz bin ich auf die Ergebnisse der externen Evaluation. So wurde uns im Frühjahr rückgemeldet, dass wir auf dem genau richtigen Weg sind und die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen schon enorme Qualität hat. Für diese Leistung noch einmal ein Riesendankeschön. Mitglied dieses Teams sein zu dürfen, erfüllt mich täglich mit Stolz und Freude.

Nun aber ist Zeit zum Durchschnaufen. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, allen Partnern und Freunden unserer Schule sowie meinem Kollegium erholsame und harmonische Ferien. Ich freue mich, wenn wir uns im September wiedersehen.

Die Verwaltung ist an folgenden Tagen zwischen 09:00 und 13:00 Uhr besetzt:

  • 30. Juli - 03. August 2018
  • 03. - 07. September 2018

F. Didschies

Zurück zur Übersicht