Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

SMV zu Gast in der Schulleitung!

Heute war es wieder mal soweit. Die SMV traf sich zum lockeren Arbeitsfrühstück mit mir im Büro. Mit dabei waren auch Frau Oltsch und Herr Centmayer-Stargalla. Diese beiden betreuen und beraten die SMV an der EPS. Mit in diesem Team ist auch Frau Seufert, die heute leider nicht dabei sein konnte. Allen drei Lehrkräften gebührt schon jetzt ein großes Lob. Sie nehmen die SMV-Arbeit sehr ernst und haben großen Anteil am guten Austausch und der guten Kooperation. Heute ging es vor allem um einen lockeren Austausch. So berichteten z.B. die drei Schülerinnen und Schüler, die bei der SMV-Tagung der Mittelschulen aus Erlangen und ERH dabei waren. Folgende Punkte ergaben sich im Laufe des Frühstücks und werden von mir auch bei der nächsten Lehrerkonferenz auf die Tagesordnung gebracht:

  • Wunsch der SMV nach abschließbaren Spinden.
  • Scheckkarten für die Klassen 9/10/V um die Pausenregelung sicher zu stellen.
  • Wunsch nach einer Debattier-AG
  • Durchführung einer festen Kooperation mit den SMV-Vertretungen der Mittelschulen der Stadt und des Landkreises.
  • Wunsch nach einer gemeinsamen Abschlussfeier der Klassen 9/10/V2
  • Aufbau eines Schüleraustauschs mit England.

Ich danke den beteiligten Schülerinnen und Schüler für ihre Aktivität und ihre wertvollen Beiträge während unseres Arbeitstreffens. Ich fühlte mich sehr wohl in diesem Team und werde die Anliegen entsprechend weitergeben. Bis zum nächsten Mal.

Zurück zur Übersicht