Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

So sehen Sieger aus! Ein voller Erfolg der EPS beim SMV Wettbewerb!

Am Montag fand der erste SMV Wettbewerb für alle Mittelschulen in Erlangen und Erlangen-Höchstadt unter dem Motto „Respekt“ statt. Hierzu wurden wir in das Landratsamt in Erlangen eingeladen und ganz herzlich von Herrn Landrat Tritthart, dem Schulrat Herrn David und den beiden Organisatorinnen empfangen.

Unter dem Motto „Respekt statt Rassismus“ bastelten wir eine Weltkarte mit den Ursprungsländern, malten Plakate und stellten diese in der Aula aus, erstellten Fragebögen und Collagen, zeichneten einen Comic, schrieben eine Kurzgeschichte, führten ein Theaterstück auf und produzierten ein Video. Dies alles wurde vor den Osterferien in einer Schulversammlung präsentiert.

Herausgekommen sind ganz unterschiedliche und beeindruckende Ergebnisse, die wir in einer Präsentation zusammengefasst haben und der Jury am Landratsamt vorgestellt haben. Auch die anderen Mittelschulen haben tolle Ergebnisse vorgetragen, umso schöner und wertvoller ist es für uns, dass wir den 1.Platz belegen konnten. Wir freuen uns riesig über einen 800€ Gutschein der Sparkasse Erlangen für unsere SMV Arbeit!

Hier geht´s zum Artikel der Erlanger Nachrichten.

Die SMV

 

Zurück zur Übersicht