Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Sporthighlight als Weihnachtsgeschenk

Am Donnerstag, zwei Tage vor den Weihnachtsferien, organisierten Herr Manz, Herr Schübel mit der SMV und ein paar Schülern aus der Klasse 8a einen Sporttag für die 5. Klassen. Alle 5.-Klässler wurden auf 9 Gruppen mit 5 Schülern aufgeteilt, bunt gemischt aus allen 3 Klassen. Jede Gruppe wurde von einem Betreuer oder einer Betreuerin aus den 8. Klassen und der SMV bestens betreut. Zunächst bauten die einzelnen Gruppen jeweils eine Station auf. Dann wurde an allen 12 Stationen ein Probelauf durchgeführt, was den Schülern schon viel Spaß machte. Als es „ernst“ wurde, galt es, seine Mannschaft lautstark anzufeuern und innerhalb von 2 Minuten möglichst viele Punkte zu ergattern. Am Ende gab es 3 Sieger und einen Fair-Play-Preis für die Mannschaft, die am besten zusammengehalten hatte. Einige Lehrer und auch Klassen schauten begeistert bzw. neidisch zu und wurden von der sportlich mitreißenden Stimmung angesteckt.

Vielen, vielen Dank an Herrn Manz, Herrn Schübel und die SMV, dass ihr uns so kurz vor Weihnachten ein wirklich schönes sportliches Geschenk gemacht habt!

Das könnt ihr jederzeit gern wiederholen – auch ohne Weihnachten!

Nachtrag von Herrn Manz:

Vielen Dank an Frau Hiery für den schönen Bericht und an alle beteiligten Lehrkräfte und Sozialpädagogen für die tatkräftige Unterstützung und Anfeuerung.

Ein riesengroßes Lob geht an die Gruppenbetreuer(innen) aus unserer SMV (Kathrin, Vivi, Allessandro und Vincent). Ihr macht als erfahrene SMVler seit Jahren einen tollen Job und engagiert euch auch in eurer Freizeit für unsere Schule!

Da wir aus den Reihen der SMV leider kurzfristig ein paar krankheitsbedingte Ausfälle zu verschmerzen hatten, sprangen ganz spontan 5 Schüler(innen) aus meiner Klasse 8a ein (Marlene, Maja, Dinah, Justin und Anwar). Es war eine Freude zu sehen, wie gut ihr euch um die 5.Klässler gekümmert und wie toll ihr sie angeleitet habt.

Alle 9 Gruppenbetreuer waren echte Vorbilder für die „Fünfties“. Die Ernst-Penzoldt-Schule (und ich als euer Klassenlehrer bzw. SMV-Betreuer) sind sehr stolz auf euch!

Auch unser Schulleiter Herr Didschies besuchte unsere Aktion in der Sporthalle und fand danach lobende Worte für die Betreuer und supermotivierten 5.Klässler.

Die SMV freut sich schon auf ihre nächste Aktion…

Zurück zur Übersicht