Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Organisatorisches zum neuen Schuljahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Ich hoffe, Ihr und Sie konntet die Ferien genießen und freut euch ein bisschen auf den Schulstart am Dienstag. Dieser wird wegen Corona ein bisschen anders verlaufen, aber zumindest sind wieder alle Klassen im Haus und zwar ohne Wechsel von Lerngruppen oder Phasen des Lernens zuhause. Hoffentlich bleibt das auch so. Die Infos zu Corona sind in einem eigenen Artikel zusammengafasst. Damit der Dienstag gut klappt, bitte auf Folgendes achten:

  • Die neuen 5. Klassen treffen sich um 09:00 Uhr in der Pausenhalle. Auch die Eltern unserer Neuen sind herzlich eingeladen mitzukommen. Die Kinder werden von ihren Lehrkräften abgeholt und sie gehen gemeinsam ins Klassenzimmer.
  • In der Pausenhalle werden Listen hängen, auf denen die Klassenzusammensetzungen zu finden sind. 
  • Die Schule beginnt für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 -10 und die V2 um 08:10 Uhr. Schülerinnen und Schüler, die neu zu uns an die Schule kommen, werden in der Pausenhalle von ihrer Klassenlehrkraft abgeholt. Wenn sie schon jemanden aus der Klasse kennen, können sie natürlich gleich mit ins Klassenzimmer gehen.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Klassen V1 treffen sich um 10:00 Uhr in der Pausenhalle. Auch sie werden von ihrer Klassenlehrkraft abgeholt.
  • Hier finden Sie den ersten Elternbrief. 

Der Unterricht endet die ganze Woche um 11:30 Uhr. Ich bitte dafür um Verständnis. Für diese erste Woche sind Konferenzen und eine Fortbildung geplant, weswegen der Unterricht um diese Zeit endet. 

Wir werden ab diesem Schuljahr mit dem Lernmanagementsystem "its learning" arbeiten. Dazu erhalten SIe noch weitere Infos und auch die Zugangsdaten. Hier der Link zur entsrechenden Seite.

Nun wünsche ich euch Kids noch ein paar entspannte Tage. Das Schulteam der EPS freut sich auf euch

 

Zurück zur Übersicht