Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Unsere 8. Klassen sind fit!

Am Montag, den 13.02.2017, besuchten die Klassen 8 a und c im Rahmen des Sportunterrichts die Fitnesslounge in der Vierzigmannstraße. Dort wurden die beiden Klassen in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe wurde im Kursraum von einer Trainerin gedrillt. Hierbei standen Kraftübungen mit eigenem Körpergewicht und Ausdauertraining in einem Zirkeltraining auf dem Programm.

Die andere Gruppe erhielt von Herrn Manz und Frau Messelberger Trainingspläne für die Kraftmaschinen, welche in Partnerarbeit durchgeackert wurden. Hierbei war es schön zu sehen, wie sich die Schüler/innen gegenseitig unterstützten und Hinweise auf die richtige Ausführung gaben. Nach 45 Minuten wechselten die Gruppen. Die Schüler/innen hatten beim Fitnesstraining sehr viel Spaß und einige trafen den Vorsatz regelmäßig trainieren zu gehen. Jetzt gilt es dies auch anzugehen und durchzuhalten.

Ein großes Dankeschön an die Fitnesslounge, die uns den Besuch möglich gemacht hat, sowie ihre Trainerinnen für die tolle Anleitung!

Dennis und Tobi (Klasse 8a und c)

Zurück zur Übersicht