Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Unterrichtsgang zur Firma KUM der 6. Ü-Klassen

Am Dienstag, 4. Juli 2017 machten sich die beiden 6. Ü-Klassen auf den Weg zur Betriebsbesichtigung der Firma KUM. Beide Klassen trafen sich in der Stadt. Während sich die 6 Üc sofort auf den Weg machte, schlenderte die 6 Üa über den Schlossgarten zum Botanischen Garten in die Essenbacher Straße. Dort wechselten die beiden Klassen. Nach den Führungen trafen sich alle auf dem Spielplatz, auf dem sich die 6 Üc derweil beschäftigte, um den langen Heimweg zur Schule anzutreten. Müde und geschafft trafen wir um 13.00 Uhr wieder in der Schule ein.

Die beiden Führungen durch die Firma KUM wurden von Herrn Engin Akkus geleitet. Es war sehr interessant und wir lernten alle sehr viel über Kunststoffverarbeitung und über die Herstellung von Arbeitsmaterial für die Schule wie Bleistiftspitzer, Lineale, Geo-Dreiecke und vieles mehr. Die Schüler beider Klassen fragten Herrn Akkus „Löcher in den Bauch“ und waren sehr interessiert.

Unser Dank geht auch an Frau Akkus. Ohne sie und ihre Vermittlung wäre der Unterrichtsgang nicht zu Stande gekommen. Vielen Dank!

Frau Beck

Zurück zur Übersicht