Ernst-Penzoldt-Mittelschule

News

Zurück zur Übersicht

Waffeln für Afrika!

Heute bewies unsere SMV wieder einmal, was für tolle Arbeit sie leistet. Gemeinsam mit Frau Seufert und Herrn Zosel organisierten die Schülerinnen und Schüler den Verkauf von selbst gebackenen Waffeln und Punsch. Damit sich die Sache lohnte, starteten wir 10 Minuten früher mit der 1. Pause. In den ersten beiden Stunden stellten die Kids die Waffeln in der Schulküche her. Insgesamt waren das über 200 Stück. Nachdem die SMV im letzten Jahr ausverkauft war, legten sie diesmal kräftig nach. Der Erlös des Verkaufs kommt unseren beiden Patenkindern aus Uganda zugute. Das ist ein Land in Afrika, in dem es den Menschen nicht so gut geht wie uns. Ein Riesendankeschön an all die engagierten Mitglieder der SMV. Ihr habt diese Aktion wieder zu einem tollen Erfolg gemacht. Einen Dank haben aber auch alle anderen Kinder und Jugendlichen verdient. Diese Pause verlief in wirklich weihnachtlicher und sehr friedlicher Stimmung. Wir Lehrkräfte konnten wieder einmal feststellen, dass wir echt tolle Kids bei uns haben. Nicht vergessen dürfen wir aber Frau Malcherek und Frau Kiehn. Diese Beiden unterstützen die Aktion wieder in hervorragender Art uns Weise. Herzlichen Dank euch Beiden.

Zurück zur Übersicht