Liebe Eltern,

wenn Sie Ihr Kind bei uns an der Schule anmelden wollen, können Sie die Anmeldeformulare schon einmal downloaden und ausfüllen. Gern können Sie das Formular dann als Mail zu uns in die Schule schicken. Allerdings müssten Sie noch persönlich vorbeikommen, weil wir noch ein paar Unterschriften benötigen und Sie über wichtige Einzelheiten zur Schulanmeldung informieren wollen.

Die Schulanmeldung der neuen 5. Klassen SJ 2024/25 findet in der Zeit vom 06.05.2024; 07.05.2024 und 08.05.2024 in der Zeit von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr in der Verwaltung statt. Wir bitten Sie einen Termin telefonisch zu vereinbaren. Gerne können Sie auch einen  früheren Termin erhalten.

Wenn Ihr Kind zu uns in die 5. Jahrgangsstufe kommt und Interesse an der Musikklasse hat , dann bitte die Anmeldung  (a) herunterladen und ausfüllen. Soll Ihr Kind eine normale Klasse oder eine M-Klasse besuchen, dann bitte die Anmeldung (b) nutzen. Wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter nach dem QA Interesse am Besuch der Vorbereitungsklasse hat, dann bitte nach der Ausgabe des Zwischenzeugnisses die Anmeldung (c) ausfüllen. Wenn es sicher ist, dass Ihr Kind im kommenden Schuljahr die Vorbereitungsklasse 1 besuchen wird, dann bitte die endgültige Anmeldung bearbeiten.

Sie finden bei den Dokumenten zum Download auch eine Schweigepflichtsentbindung. Diese ist wichtig und sinnvoll, wenn verschiedene Stellen (Schule, Beratungslehrkraft, Jugendsozialarbeiterin, Erziehungsbeistände…) zusammenarbeiten, um das Beste für Ihr Kind zu erreichen. Deswegen bitte ich Sie, sich zu überlegen, diese Schweigepflichtsentbindung auszufüllen.

Vielen Dank, wir freuen uns auf Ihren Sohn/Ihre Tochter!