Nach einer längeren, durch Corona bedingten Pause, fand am 13. Juni wieder ein Handwerks-Check in der Pausenhalle der Ernst-Penzoldt-Schule statt. In zwei Unterrichtsstunden konnten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen an 20 Stationen ausprobieren, wie man mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien umgeht. Da sich jede/r selbst aussuchen konnte, was er/sie ausprobieren wollte, gab es keinerlei Gemaule und unsere Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache. Ein Grund für hohe Motivation waren sicher auch die Betreuer der Stationen. Denn es hatten sich Azubis der Firmen Autohaus Pickel, Dreyer Haustechnik, Schreinerei Sperr und Elektro Schröpf und auch ein ausgebildeter Maler der Firma Scholten, der übrigens ein ehemaliger Schüler unserer Schule ist, bereit erklärt unseren Kindern hilfreich zur Seite zu stehen. Dafür noch einmal herzlichen Dank von den Organisatoren. Da der Handwerks-Check wieder sehr gut ankam und viele Schüler/innen merkten, dass es Spaß machen kann, handwerklich zu arbeiten, werden wir sicher im nächsten Schuljahr wieder diese Veranstaltung durchführen.

Der Handwerks-Check läuft wieder!