Wie jedes Jahr waren wir wieder zu Gast auf dem Sommerfest der Rückertschule und mit einer fast komplett neuen Besetzung. Und jedes Jahr ist es wieder neu, besser, aufregender.  Dieses Mal hatten wir wie bei einem richtigen Konzert a la Rock im Park eine Masse Menschen vor uns stehen, die die Songs begeistert mit gegangen sind. Und unsere Musiker*innen lieferten auch eine echte Bühnenshow mit Spaß und Freude, die übersprang. Eigentlich zwei Bands aus „Straightforward“ und der „Honey, Honey“ Girlstruppe haben wir am Ende fast alle Songs zusammen performt, getanzt & gesungen. Dabei waren echte Klassiker des Rock: Von „Every Breath you take“ und „While my guitar gently weeps”, über „Smoke on the Water“ und „Another Brick in the Wall“ bis zu unserem Höhepunkt „Bohemian Rhapsody“.  Eine Nummer für sich war wieder „Honey, Honey“, die ankam, egal ob man ABBA-Fan ist oder nicht.

Unsere zwei Schüler*innen-Rockbands: Musik bringt uns und unser Publikum zum Strahlen – das Bild spricht für sich!

Rockband – rauschender Auftritt an der Rückert!